Allgemeine Informationen

IT-Servicemanager (w/m/d)

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Stuttgart

Referenznummer: NETZ FIDV 02351590

Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)

Über das Unternehmen

Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.
Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.

Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.
Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.

Über den Bereich

Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Betreiben Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen.

Vielfältige Aufgaben

Sie denken in Services und Verträgen? Haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern? Dann halten Sie mit uns die Digitalisierung am Laufen. Ihre Aufgaben:     

  • Sie gestalten IT-Services, deren Verträge und dessen Reporting und schaffen dadurch Transparenz   
  • Sie stellen sicher, dass die Betriebsprozesse im Service optimal definiert sind und ausgeführt werden   
  • Sie begleiten Projekte beim Service Design und in der Service Transition und stellen somit die Überführung in den Betrieb gemäß dem unternehmensinternen Prozess sicher    
  • Sie definieren Service Level Agreements (SLA) und überwachen deren Einhaltung sowie deren Weiterentwicklung    
  • In Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Projektleitern bilden Sie innovative Geschäftsmodelle in der IT ab und tragen damit zu der Weiterentwicklung des IT-Portfolios bei    
  • Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen im Service Management die Erhöhung der Qualität und Lösungsgeschwindigkeit
  • Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern, internen Leistungserbringern sowie den Anwendern der betreuten Services     

Überzeugendes Profil

  • Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar 
  • Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrungen im Betreuen von Services, ITIL und DevOps und bringen idealerweise bereits energiewirtschaftliches Know How mit   
  • Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen für die Prüfung von Wartungsverträgen, das Servicemanagement und die Betriebsprozesse 
  • Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 
  • Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen)   
  • Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Ein sicherer Arbeitsplatz
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
  • Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit erfahrenen Kolleg*innen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Bei Fragen steht Simone Römer-Wied, s.roemer-wied@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).