Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Sie haben den Überblick über die verschiedenen aktuellen Themen rund um den Bereich New Business und marktorientierte Produkte für die Kundengruppe Kommune (B2G). Dabei identifizieren und nutzen Sie Chancen, aktiv Produkte und Themen bei unseren Kund*innen über verschiedene (Online)-Formate zu positionieren - von Native Ads bis hin zu einem überzeugenden Webseitenauftritt
- Ebenso erkennen Sie Marketingpotenziale durch Analysen und konzipieren datengestützte und kreative Konzepte für den optimalen Markenauftritt. Dabei arbeiten Sie im Sinne einer integrierten, kanalübergreifenden Kommunikation eng mit den Kolleg*innen aus dem Produktmanagement, dem Team Markenauftritt, der Unternehmenskommunikation und externen Agenturen zusammen
- Sie setzen proaktiv produktbezogenen, überzeugenden und verständlichen Marketing Content um. In diesem Zusammenhang haben Sie die Erreichung der Marketing- und Unternehmensziele genauso im Blick wie die Bedürfnisse unserer Zielgruppe
- Nach Ihrem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Aussteuern von Produktmarketingkampagnen gesammelt. Erste Berührungspunkte im energiewirtschaftlichen und kommunalpolitischen Kontext sind von Vorteil und erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns
- Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Produktmarketingstrategien und sind in der Lage, komplexe Themen weiterzuentwickeln und mit mehreren Themen gleichzeitig zu jonglieren
- Ihr Kommunikationsgeschick setzen Sie gekonnt und adressatengerecht in der Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern ein und schaffen es stets das gemeinsame Zielbild in den Fokus zu rücken
- Als ausgezeichnet*e Teamplayer*in sind Sie es gleichzeitig gewohnt, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Projekte zu übernehmen
- Sie bringen neben strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten ebenso Neugier, Kreativität, Innovationsgeist, Veränderungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit mit
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Storytelling
Als Abteilung für Markenauftritt und Events machen wir die Netze BW an allen Markenkontaktpunkten erlebbar. Mit smarten Strategien gestalten wir die Themen attraktiv und verständlich. Durch klare Fokussierung und kreative Formate werden Produkte und Dienstleistungen nicht nur sichtbar, sondern zum Erlebnis für Kund*innen und Beschäftigte. Dafür probieren wir Neues aus und gestalten so die interne und externe Markenkommunikation, begleiten Veranstaltungen und fördern die Kundenzentrierung.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Anne Schares | a.schares@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).