Allgemeine Informationen

Mitarbeiter (w/m/d) Technischer Support & Hotline

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Stuttgart

Referenznummer: NETZ KDINM 02348339

Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)

Über das Unternehmen

Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.

Über den Bereich

Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei.

Die Sparte Dienstleistungen, Bereich Sprach- & Datennetze, entwickelt und betreut schlüsselfertige Netzwerklösungen für unsere Kunden. Unser Spektrum reicht vom klassischen Enterprise-Netzwerk (LAN, WLAN, WAN) bis zum großflächigen M2M-Rollout mit Anbindungen per Mobilfunk oder Satellit.

Für unser Team Netzwerkmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Technische*n Angestellte*n  der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Informationstechnik.

Vielfältige Aufgaben

  • Störungsannahme und –bearbeitung 1st und 2nd Level Netzwerk Support NOC Standort Stuttgart 
  • Hotline-Support für interne und externe Kunden
  • Entstörung im Netzwerk LAN/WLAN/WAN der internen und externen Kunden
  • Dokumentation der Störungen in den vorhandenen Ticket Systemen

Überzeugendes Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in für Geräte und Systeme oder ähnliche Ausbildung
  • Telekommunikations- und IT-Kenntnisse
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Outlook, MS Visio, MS Access, MS Excel
  • Praktische Erfahrung im Hotline Betrieb bei der Analyse von Störungen und deren Beseitigung
  • Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkmanagement- und Reporting-Plattformen (Spectrum, Cisco Prime)
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Konfiguration von Aruba und Cisco Komponenten
  • Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Routing/Switching Umfeld
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Firmen

Unser Angebot

  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team
  • Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Das geht bei uns ganz unkompliziert ohne Anschreiben.

Referenznummer NETZ KDINM 02348339 · Bei Fragen steht Eleonora Ruff, e.ruff@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).