Allgemeine Informationen

Praktikant Markenauftritt (w/m/d)

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Stuttgart

Referenznummer: X NETZ KKM P 02362161

Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit

Über das Unternehmen

Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.
Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.

Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.
Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.

Unser Angebot

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
  • Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
  • Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 1.872,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 14,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 16,- € brutto im Masterstudium

Vielfältige Aufgaben

  • Mitarbeit bei verschiedenen Aufgaben in der Marketing-Kommunikation rund um Themen der Netze BW
  • Entwicklung von kreativen Ideen und Konzepten für unsere eigenen Content-Marketing-Aktivitäten in Social Media, auf der Website sowie im Intranet
  • Recherche, Auswahl und Abstimmung von Social Media Beiträgen und Inhalten rund um die Themen zum Verteilnetz inkl. Bildrecherche, Auswahl und ggf. Bearbeitung in Adobe Suite
  • Inhaltliche und organisatorische Planung sowie operative Produktion von Video-Content: Aufnahme, Auswahl, ggf. Schnitt, Nachbearbeitung in der Adobe Creative Cloud
  • Erstellen von redaktionellen Texten
  • Bearbeitung von Teilaufgaben in Eigenverantwortung

Überzeugendes Profil

  • Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing und Kommunikation und/oder vergleichbarer Studiengang
  • Hohe Affinität für Social Media Marketing und Content-Marketing Trends
  • Lösungsorientierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
  • Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte
  • Erste Erfahrungen in Video-Content Produktion und Anwendung der Adobe Creative Cloud
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke

Über den Bereich

Als Abteilung für Markenauftritt und Events machen wir die Netze BW an allen Markenkontaktpunkten erlebbar. Mit smarten Strategien gestalten wir die Themen attraktiv und verständlich. Durch klare Fokussierung und kreative Kommunikationsformate werden Produkte und Dienstleistungen nicht nur sichtbar, sondern zum Erlebnis für Kunden und Beschäftigte. Dafür probieren wir Neues aus und gestalten so die interne und externe Markenkommunikation, begleiten Veranstaltungen und fördern die Kundenzentrierung.

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Bei Fragen steht Sabine Müller, sa.mueller@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).