Allgemeine Informationen

Professional Servicemanager (w/m/d)

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Karlsruhe, Stuttgart

Referenznummer: NETZ FIPA 02314751

Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)

Über den Bereich

Die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg, stellt sicher, dass die Energieversorgung im Land funktioniert. Reibungslos, sicher, jeden Tag heute und in Zukunft.

Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Betreiben Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen.

 

Sie denken in Services und Verträgen? Haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen und Dienstleistern. Dann halten Sie mit uns die Digitalisierung am Laufen.

Vielfältige Aufgaben

 

  • Sie gestalten IT-Services, deren Verträge und dessen Reporting und schaffen dadurch Transparenz   
  • Sie definieren Service Level Agreements (SLA) und überwachen deren Einhaltung sowie deren Weiterentwicklung   
  • In Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Projektleitern bilden Sie innovative Geschäftsmodelle in der IT ab und tragen damit an der Weiterentwicklung des IT Portfolios bei
  • Sie unterstützen mit Verbesserungsvorschlägen im Service Managements zur Erhöhung der Qualität und Lösungsgeschwindigkeit. Sie erarbeiten gemeinsam qualifizierte Ideen und legen die weitere Vorgehensweise sowie die möglichen Methoden fest   
  • Aktiv gestalten Sie die Zusammenarbeit zwischen den Dienstleistern, internen Leistungserbringern sowie den Anwendern der betreuten Services   
  • Sie stellen sicher, dass die Betriebsprozesses im Service optimal definiert sind und ausgeführt werden
  • Sie interessieren sich für IT-Technik und haben idealerweise auch Interesse, sich technisch an der Serviceerbringung zu beteiligen (z.B. im Customizing)

Überzeugendes Profil

·       Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung

·       Sie besitzen über 3 Jahre praktische Erfahrungen im Betreuen von Services, ITIL, und DevOps und bringen idealerweise IT-Administrationserfahrung und energiewirtschaftliches Know How mit  

·       Sie verfügen über nachweisbares aktuelles und fundiertes Methodenwissen für Vertragsgestaltung, Servicemanagement und Betriebsprozesse

·        Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

·       Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen)  

·        Hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab 

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Bei Fragen steht Simone Römer-Wied, s.roemer-wied@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).