Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlungsmodelle und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse und Schnittstellen, entwickelst digitale Lösungen und übernimmst die gesamte Projektverantwortung – von der Kundenanfrage über die Projektierung bis zum Bau, Betrieb und Abrechnungsprozesse
- Du betreust und entwickelst verschiedene Systeme weiter wie zum Beispiel unsere bestehende Power-APP und bist erster Ansprechpartner*in für Fachkolleg*innen bei Fragen und Problemen. Die Weiterentwicklung und Vermarktung von Low-Code Lösungen an interne Kund*innen ist ebenfalls einer deiner Aufgaben
- Du unterstützt bei der kaufmännischen und technischen Auftragsabwicklung von Klein- und Großprojekten. Dazu gehört die Koordination externer Dienstleistungsunternehmen (z. B. Bodengutachten, Vermessungen, Markierungen) sowie die Bearbeitung von Bestellungen
- Du arbeitest aktiv an der Entwicklung neuer Prozesse und Kundenausschreibungen mit
- Du unterstützt das Team und übernimmst Vertretungsaufgaben in diesem Bereich
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich – alternativ eine gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Stark in Kommunikation & Verhandlung: Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine hohe Kundenorientierung
- Technisches Verständnis & Digitalisierungsaffinität: MS Office ist für dich Alltag, neue Tools begeistern dich und erste Erfahrung mit Low-Code-Plattformen ist ein Plus
- Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise: Du arbeitest eigenständig, zielgerichtet und denkst analytisch
- Kenntnisse im Bereich Ladeinfrastruktur sind von Vorteil
Unser Bereich verantwortet in der Sparte Dienstleistungen der Netze BW das Thema eMob-Großprojekte. In diesem Projektgeschäft werden komplexe, aufwendige oder oft auch neuartige Kund*innenlösungen rund um das Thema Ladeinfrastruktur eMobilität angeboten, geplant und umgesetzt. Mit fortschreitendem Ausbau der Ladeinfrastruktur entwickelt sich das Geschäft stetig weiter. Klassische Tiefbauleistungen werden erweitert durch Hochbau (z. B. Überdachung), PV-Anlagen, Batterielösungen, Lastmanagement, Kommunikation, Digitalisierung sowie behördliche Auflagen (Umwelt- und Brandschutz).
Bei der Stelle handelt es sich um eine abwechslungsreiche Tätigkeit für den Bereich Geschäftsprozesse und kaufmännische und technische Abwicklung rund um das Thema Elektromobilität. Ihr Arbeitsort ist im Büro oder im Home-Office. Du möchtest Geschäftsprozesse digitalisieren, optimieren und dabei kaufmännische Abwicklungen effizient gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Rita D'Addeo | r.daddeo@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
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