Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Sie legen Aufträge und Vorgänge in SAP an, bearbeiten diese und bereiten sie für die Ausführung im Bereich Hochspannung (110 kV) vor
- Sie bearbeiten Fremdaufträge und Schadensmeldungen, klären offene Punkte und veranlassen notwendige Maßnahmen
- Sie planen die Einsätze unserer Monteur*innen, koordinieren deren Abläufe und steuern den Einsatz externer Dienstleister / Fremdfirmen
- Sie analysieren Arbeitsabläufe und -volumen, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Verbesserungen gezielt um
- Sie stimmen sich mit technischen und kaufmännischen Fachbereichen sowie Fremdfirmen ab und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in/Techniker*in im Bereich Elektrotechnik
- Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Netzbetrieb Strom mit, insbesondere im Bereich 110-kV-Hochspannung
- Der Umgang mit IT-Systemen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten, erste Kenntnisse in den Programmen MS-Office und SAP-PC haben Sie sich bereits angeeignet
- Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und gehen Aufgaben systematisch an
- Sie sind belastbar und flexibel und handeln mit einem ausgeprägten Kostenbewusstsein
- Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
Im Netzbetrieb haben wir das Ziel, unsere angeschlossenen Endkund*innen aus den 110-, 20- und 0,4-kV-Stromnetzen, den Gasverteilungsnetzen sowie den Netzen unserer Kund*innen im Rahmen von Dienstleistungen rund um die Uhr, 24 Stunden, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr sicher und zuverlässig zu versorgen. Dieses Ziel verfolgen wir durch turnusmäßige Inspektion und Wartung der Verteilnetzanlagen, Auswertung der Inspektionsergebnisse und Analyse der Störungsursachen. Dies machen wir mit regionaler Bindung und einer hohen Identifikation für unsere Marke und unsere Aufgaben - Seien auch Sie dabei und werden Teil unseres Teams!
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Frederic Ergh | f.ergh@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).