Allgemeine Informationen

Werkstudent (w/m/d) Portfoliomanagement (ab Dezember 2021)

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Stuttgart

Referenznummer: X NETZ KBSP W 02338007

Vollzeit/Teilzeit: Teilzeit

Über das Unternehmen

Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.
Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.

Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.
Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.

Über den Bereich

Bei uns bist du als Student (w/m/d) mittendrin im Arbeitsalltag. Du kannst hierbei wertvolle Erfahrungen sammeln, Verantwortung tragen, Netzwerke knüpfen und dich persönlich weiterentwickeln. Entdecke deine Perspektiven bei der Netze BW.
 
Du interessierst Dich für innovative Themen, suchst eine herausfordernde Aufgabe und willst gerne mit anpacken? In unserem jungen und dynamischen Bereich Geschäftsentwicklung, Portfolio und Steuerung gibt es einiges zu gestalten und zu bewegen. Unser Portfoliomanagement-Team steuert für die Kundengruppe Kommunen und Stadtwerke das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des gesamten EnBW-Konzerns, ordnet es marktbezogen ein, bewertet Chancen und Risiken und entwickelt es kontinuierlich weiter.

Selbstverständlich haben wir bereits eine große Bandbreite aktueller und leistungsfähiger Produkte und Dienstleistungen. Wir (hinter-) fragen uns jedoch immer wieder neu: Reicht das noch? Wie wird es in Zukunft aussehen? In unserer Branche ist fast alles im Umbruch, eines bleibt jedoch gleich: Wir wollen auch in Zukunft mit unseren Produkten und Dienstleistungen und der Art, wie wir zusammenarbeiten, ganz vorne mit dabei sein und unseren Kunden hervorragende Lösungen und Services bieten. Dazu brauchen wir Persönlichkeiten, die anpacken, neu denken, mitgestalten! Bewirb Dich jetzt!

Vielfältige Aufgaben

  • Unterstützung bei der Strukturierung und Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios für Kommunen und Stadtwerke im gesamten EnBW-Konzern
  • Unterstützung bei Schnittstellenterminen unserer Portfoliomanager*innen mit unseren internen und externen Leistungspartnern
  • Unterstützung durch Recherchetätigkeiten, um genau die Informationen über Kunden und Wettbewerb zusammenzustellen, die wir für eine erfolgreiche Marktbearbeitung benötigen
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen, Einholen und Aktualisieren von Vertriebsmaterialien
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse

Überzeugendes Profil

  • Du hast das Grundstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder ähnlichen Studiums erfolgreich absolviert und hast bereits erste Erfahrungen in Unternehmen gesammelt
  • Du kennst dich sehr gut mit Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint aus
  • Du hast eine Affinität für Zahlen und verfügst über eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Du verfügst über eine unternehmerische und innovative Grundeinstellung, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich

Unser Angebot

  • Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
  • Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für Studierende
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
  • Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Bei Fragen steht Olivia Lopez, o.lopez@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).