Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Du managst unsere Dialogformate von der inhaltlichen Konzeption über die Suche nach geeigneten Locations bis hin zur finalen Durchführung vor Ort in der Größenordnung bis 600 PAX
- Durch deine bereits vorhandene HR-Expertise bist du zu Leadership Themen stets gut informiert und kannst aktuelle Trends und Herausforderungen gewinnbringend konzeptionell in unsere Dialogformate einbringen
- Du bringst darüber hinaus umfangreiche Skills rund um das Thema Change mit und bist dazu in der Lage Bedarfe in unseren Fachbereichen aufzunehmen sowie darauf aufbauend geeignete Unterstützung am internen oder externen Markt zu vermitteln
- Unser Entwicklungsportfolio haben in den vergangenen Jahren viele Mitarbeiter*innen durchlaufen. Du wirst in unserem Team für die Einführung und Etablierung von spannenden Alumni Communities verantwortlich sein, damit die Netzwerke, die wir über unsere Entwicklungsformate schaffen, weiterleben und somit auch nach Programmabschluss eine fortlaufende VerNETZung gewährleistet ist
- Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium mit und hast in deinem bisherigen Werdegang bereits Erfahrung in Themen rund um Kommunikationsformate, Change und HR sammeln können
- In der Vergangenheit konntest du bereits Projektleitungserfahrung vorweisen und bist dazu in der Lage, auch in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren und die Fäden in der Hand zu halten
- Dein selbstbewusstes, gefestigtes Auftreten, gepaart mit hervorragenden Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, unterstreicht deine starke Kund*innen- und Businessorientierung
- Darüber hinaus hilft dir deine ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit, deine Zuverlässigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise dabei, flexibel auf wechselnde Anforderungen zu reagieren
- Um an unterschiedlichsten Einsatzorten tätig sein zu können, verfügst du über einen Führerschein der Klasse B
In unserem Team dreht sich alles rund um die spannende Welt der Kommunikation, Führungskräfte- /Talententwicklung und Dialoggestaltung zwischen der Geschäftsführung und unseren Führungskräften. Zudem unterstützen wir den*die Geschäftsführer*in Personal & Services und Arbeitsdirektor*in der Netze BW im operativen Tagesgeschäft. In Zukunft werden wir die Netze BW beratend auch bei Bedarfen rund um Change Prozesse unterstützen. Bei uns findest du Menschenversteher*innen, Personalentwickler*innen, herausragende Organisationstalente, kreative Köpfe und einen enormen Teamspirit. Dies alles gepaart mit dem Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und den Blick immer auf das Große und Ganze zu haben. Dabei ist Spaß an der Arbeit für uns selbstverständlich - bei uns darf und muss auch mal gelacht werden!
Contact
Are you interested? Apply online now! A cover letter is not required; we may ask a few job-specific questions in our application form.
In addition to EnBW, our recruiting team also recruits for other Group companies. If you have any questions, please contact Anne Schares | a.schares@enbw.com.
Everyone is embraced here, irrespective of gender, age, sexual orientation, heritage, faith, beliefs, or physical ability.
Our information on data protection for applicants (f/m/d).