Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Sie führen und leiten fachlich das Team Technischer Service am Standort Altbach und unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen in ihrer Entwicklung.
- In Ihrer Verantwortung liegt die Organisation von Umbau-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in Umspannstationen, Freileitungen, Kabelnetzen, Umspannwerken, Straßenbeleuchtungen und Breitbandnetzen. Hierzu gehört, die Erbringung netznaher Dienstleistungen für Stadtwerke, Kommunen und andere Kunden zu koordinieren.
- Sie gewährleisten die Kompetenzerhaltung Ihrer Mitarbeiter*innen, aktualisieren den Unterweisungsstand sowie die notwendigen Beauftragungen und Gefährdungsbeurteilungen im Bereich Technischer Service.
- Sie setzen Maßnahmen um, um die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften sicherzustellen.
- Sie optimieren Arbeitsabläufe, prüfen die Arbeitsqualität und organisieren die Betreuung und den Wissenstransfer an Jungmonteure und Auszubildende.
- Sie sind Meister*in oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik und bringen idealerweise Führungserfahrung mit.
- Ihre hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie aus, und Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.
- Sie verfügen über langjährige Erfahrungen in der Elektromontage von Versorgungsanlagen und -netzen.
- Ihr Wissen geben Sie gerne an Auszubildende und Jungmonteure weiter und bilden sich selbst ebenfalls kontinuierlich weiter.
- Sie leiten Ihr Team souverän durch Veränderungsprozesse und fördern den Dialog sowie die Weiterentwicklung der Fähigkeiten Ihrer Mitarbeitenden.
- Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie ruhig und handlungsfähig und geben Ihrem Team klare Orientierung und Unterstützung.
- Der Umgang mit MS-Office-Produkten sowie SAP ist Ihnen vertraut. Zudem haben Sie mindestens einen Führerschein der Klasse B; die Klassen C und CE sind von Vorteil.
Sie wollen sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mit der Energiewende befassen und haben Interesse in einem zukunftssicheren, technischen Bereich zu arbeiten? - Dann sind Sie bei uns richtig. Mit viel Energie und Blick auf Mensch und Umwelt, kümmern wir uns um die Entwicklung der Netze.
In der interdisziplinären Zusammenarbeit in unserer Netzregion Remstal-Schurwald setzen wir technische Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme um. D.h. konkret, dass wir für die Planung, Projektierung, Baukoordination und den Betrieb von Mittel- und Niederspannungsnetzen sowie von Gasnetzen in unseren Konzessionskommunen und Pachtnetzen verantwortlich sind und hier aktiv die Energiewende vorantreiben. Unser Ziel ist es, die Versorgungssicherheit sowohl an gewachsenen Wirtschaftsstandorten als auch im ländlichen Raum stetig zu verbessern. Darüber hinaus integrieren wir zukunftsgerichtete Themenfelder wie Glasfaser, Elektromobilität aber auch Smart Grids in unsere Netzstrukturen.
Für den Standort Altbach suchen wir ein*e Teamleiter*in Technischer Service.
Contact
Are you interested? Apply online now! A cover letter is not required; we may ask a few job-specific questions in our application form.
In addition to EnBW, our recruiting team also recruits for other Group companies. If you have any questions, please contact Bernadette Buchweitz | b.buchweitz@netze-bw.de.
Everyone is embraced here, irrespective of gender, age, sexual orientation, heritage, faith, beliefs, or physical ability.
Our information on data protection for applicants (f/m/d).