Allgemeine Informationen

Werkstudent Kundenzentrierung (Schwerpunkt Feedback- und Beschwerdemanagement) (w/m/d)

Gesellschaft: Netze BW GmbH

Ort: Biberach, Ettlingen, Herrenberg, Stuttgart, Tuttlingen

Referenznummer: X NETZ KKTK W 02335059

Vollzeit/Teilzeit: Part-time

Über das Unternehmen

Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher.
Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft.

Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher.
Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus.

Über den Bereich

Mit Energie Baden-Württemberg voranbringen? Wir kümmern uns drum! 
Diese Aussage heißt, ein Versprechen zu geben. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Energiequellen und mehr als drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Wir sind die Netze BW GmbH, der größte Energieverteiler für Strom, Gas und Wasser in Baden- Württemberg. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Jeden Tag. Und das auch in Zukunft. Damit die Energie bei allen ankommt.
Um uns immer weiter zu entwickeln, nutzen wir auch das Feedback unserer Kunden. Wir wollen, dass unsere Kunden uns verstehen und noch viel wichtiger: Dass wir unsere Kunden verstehen! Entscheidend ist, dass Du uns mit Deinen Ideen, Deiner Kreativität und Deiner Arbeitsweise überzeugst. 
Für die Netze BW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in Kundenzentrierung (Schwerpunkt Feedback- und Beschwerdemanagement). Wir sitzen an 6 Standorten, arbeiten aktuell aber überwiegend remote. Und das heißt für Dich: Du hast die Möglichkeit, deutschlandweit im Homeoffice zu arbeiten. Maximal einmal monatlich triffst du deine Kolleg*innen zusätzlich vor Ort im Büro.

Vielfältige Aufgaben

  • Du unterstützt uns in der Projektarbeit bei der weiteren Entwicklung eines internen Feedback- und Beschwerdemanagements
  • Gemeinsam mit uns konzeptionierst und begleitest Du den internen Rollout des Feedback- und Beschwerdemanagements
  • Du unterstützt uns bei der Dokumentation unserer Kundenfeedbacks sowie beim Erstellen von Reports und Analysen in MS Power BI und hilfst dabei, diese in das neue Feedback- und Beschwerdemanagement zu integrieren

Überzeugendes Profil

  • Du studierst in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Richtung
  • Mit Deiner schnellen Auffassungsgabe und Begeisterung für Digitalisierungsprojekte arbeitest Du Dich auch in komplexe Themengebiete und Systeme schnell ein
  • Herausforderungen schrecken Dich nicht ab und Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative aus
  • Du verlierst nie den Blick für unsere Kund*innen
  • Du bist offen, arbeitest gerne im Team und hast Lust Dich im Konzern zu vernetzen
  • Durch Deine ausgeprägten MS Office Kenntnisse fällt es Dir leicht, Informationen und Daten in verschiedenen Anwendungen aufzubereiten und auszuwerten

Unser Angebot

  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
  • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
  • Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
  • Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 1.872,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 14,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 16,- € brutto im Masterstudium

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.

Bei Fragen steht Sabine Müller, sa.mueller@netze-bw.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).