- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden im Bereich Auftragsmanagement Zählerservice
- Du sorgst für reibungslose Abläufe im Kundenservice: Dein Team bearbeitet Kund*innenanliegen rund um Zähler und Montagevorgänge – per Telefon, E-Mail und über SAP Work-Items
- Du priorisierst und steuerst die täglichen Aufgaben im operativen Geschäft und stellst sicher, dass unsere Kund*innen schnell und kompetent betreut werden
- Du förderst aktiv den Wissenstransfer im Team und unterstützt die Weiterentwicklung deiner Kolleg*innen – mit dem Ziel, alle zu echten Energiewende-Expertinnen zu machen
- Du erkennst Digitalisierungspotenziale und treibst die Weiterentwicklung von Prozessen und Tools gemeinsam mit deinem Team und Kolleg*innen voran
- Du bist Ansprechpartner*in für im Wertschöpfungsprozess beteiligten Organisationseinheiten der Netze BW sowie externe Partner*innen und sorgst für eine konstruktive Zusammenarbeit
- Du hast die wichtigsten Kennzahlen immer im Blick, steuerst die Performance deines Teams und bringst eigene Ideen für Verbesserungen ein
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit energiewirtschaftlichem, technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleitung, stellvertretende Leitung oder in einer vergleichbaren Rolle
- Du hast Lust, Menschen zu entwickeln, bist offen, ambitioniert und bringst moderne Führungsinstrumente mit
- Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und hast Spaß daran, Prozesse zu optimieren und Neues auszuprobieren
- Du hast ein gutes Gespür für Zahlen, kannst mit Power BI oder ähnlichen Tools umgehen und nutzt Kennzahlen zur Steuerung deines Bereichs
- Du bist kommunikativ, bringst gerne Menschen zusammen und hast Freude daran, Wissen zu teilen und gemeinsam Lösungen zu finden
- IT- und Digitalisierungsaffinität sowie Interesse an der Energiewende runden dein Profil ab
Wir halten Baden-Württemberg am Laufen! Als größter Verteilnetzbetreiber sorgen wir nicht nur für Strom, Gas und Wasser, sondern gestalten aktiv die Energiewende. Im Bereich Zählerservice treiben wir die Digitalisierung der Energiewende voran und setzen auf innovative Lösungen rund um intelligente Messsysteme. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließ dich uns an und werde Teil des Netzworks!
Im Zählerservice verantworten wir das Management des Montageumfelds für intelligente Messsysteme und sorgen dafür, dass unsere Kund*innen zuverlässig und gesetzeskonform mit modernen Messsystemen versorgt werden. Ein Schwerpunkt liegt auf exzellentem Kundenservice: Wir bearbeiten täglich zahlreiche Anfragen rund um Zähler und Montagevorgänge – telefonisch, per E-Mail und über SAP Work-Items. Wir arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen und gestalten aktiv die Digitalisierung der Energiewende.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Kseniia Verma | k.verma@netze-bw.de gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).